Sonderverkauf zu Weihnachten

Sehr geehrte Weinfreunde,

wir können Ihnen zu den Weihnachtsfeiertagen neben den örtlichen Weinen vom Erlenbacher Krähenschnabel auch einen Sonderposten herausragender Rotweine vom Stift Klosterneuburg bieten.

Kommen, probieren und genießen

Weinlese abgeschlossen

Noch nie so früh wie in diesem Jahr konnten wir die Weinlese zum Abschluss bringen.

Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden, konnten wir doch ausreichend genug gesundes Lesegut einfahren.

Wir freuen uns schon auf die neuen Weine.

Weinlese beginnt

In der kommenden Woche werden wir mit unserer Weinlese beginnen.

Noch nie so früh wie in diesem Jahr werden wir die Trauben ernten müssen, weil Wassermangel zu einem schnellen handeln zwingt.

Wir hoffen auf eine zufriedenstellen Ernte die dann fruchtige Weine hervorbringen möge.

Sonderverkauf zu Weihnachten

Neu in unserem Angebot ist der 2016er Silvaner, Kabinett, trocken „Alte Reben“. Aus über 50jährigen Rebstöcken wurde dieser einzigartige Wein kreiert, der mit seiner Fruchtigkeit und ausgewogenen Säure besticht.

Weiterhin ist nun auch der 2016er Rieslaner, Spätlese erhältlich.

Eine wahre Geschmacksexplosion entfaltet dieser Weine auf der Zunge.

Weinlese abgeschlossen

Noch nie zuvor war die Lese so früh im Jahr abgeschlossen wie 2017!Das Wetter zwang zur raschen Lese, um die Trauben vor der drohenden Fäulnis zu schützen.

Mit dem Ergebnis sind wir zufrieden.

Von der Menge her liegen wir bei ca. 70 hl/ha,

haben aber nur Trauben im Kabinett- bzw. Spätlesebereich ernten dürfen.

Hierfür sind wir sehr dankbar und freuen uns auf das heranreifen fruchtbetonter Weine und sind gespannt auf das  Frühjahr 2018 um die neuen Weine verkosten zu können.

Bernd Rinser – RootsRock am 5. August im Galariestüble

Sommerkonzert am 5. August, 19.00 Uhr,
Wintergarten des Galariestüble

BerndRinser_RootsRock_GalariestuebleDienerMit mehreren alten Gitarren, seiner Stimme, seinen Songs, Mundharmonika und Fußpercussion, lädt Bernd Rinser seine Gäste auf eine musikalische Reise zwischen Folk und Blues

in den Süden der Vereinigten Staaten ein.
Vergleiche mit den Besten seines Genres wie zum Beispiel Townes van Zandt, Seasick Steve, Johnny Cash und Willy DeVille braucht Bernd Rinser nicht zu scheuen.