Neue Öffnungszeiten

Liebe Wein- und Kunstfreunde!

Ab sofort haben sich unsere Öffnungszeiten geändert.

Aus gesundheitlichen und auch aus personellen Gründen, können wir leider die Sonntage nicht mehr bewirtschaften.

Wir stehen nach wie vor für Familien- und Firmenfeiern zur Verfügung.

Auch Gruppenanfragen und Gruppenbesuche oder Weinproben können wir noch durchführen.

Weinverkauf läuft wie gewohnt weiter.

Wir bitten um Verständnis.

Ihr Team vom Galariestüble

Weihnachtsgrüße

Was schon wieder Weihnachten?

Was haben wir doch für ein turbulentes ereignisreiches Jahr erlebt!

Wir wünschen Ihnen zum Jahreswechsel die nötige Stille für den Blick nach innen und vorne, um mit neuen Kräften den Mut für die richtigen Entscheidungen im neuen Jahr treffen zu können .Mit diesem innigen und herzlichen Weihnachtsgruß verbinden wir unseren Dank für das uns entgegengebrachte Vertrauen und die Treue. Wir wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen eine besinnliche Adventszeit, ein friedvolles erfüllendes Weihnachtsfest und für das neue Jahr Gesundheit, Zufriedenheit und stets ein gutes Glas Wein zur Hand.

Eure Gabi Diener

Lese 2023 abgeschlossen

Liebe Wein- und Kunstfreunde.

Die Lese 2023 konnte in Rekordzeit abgeschlossen werden.

Durch den kräftigen Hagelschaden, den wir in Erlenbach und Tiefenthal durch das

Unwetter am 8. Juni erlitten haben, war die Erntemenge sehr gering. Sie lag in einzelnen Parzellen bei lediglich 10 Prozent – 50 Prozent einer normalen Ernte.

Vereinzelte Winzer konnten dagegen eine volle Ernte einfahren, wogegen mancher einen Totalausfall zu beklagen hatte.

Wir lassen uns nicht entmutigen und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Bis dahin genießt regelmäßig ein gutes Glas Wein.

Hagelschaden

Sehr geehrte Wein- und Kunstfreunde!

An Fronleichnam, 08.06.2023, wurden wir in Erlenbach von einem

gewaltigen Unwetter, mit Starkregen und Hagelkörner, so groß wie

Golfbälle, überrascht.

Viele Weinstöcke, oder ganze Weinbergsparzellen wurden dermaßen geschädigt, dass es wohl mit der Ernte in diesen Bereichen nichts wird.

Auch wir wurden mit unser Silvaner Junganlage getroffen und haben die Ernte

schon abgeschrieben. Unser Bestreben ist es, die Stöcke am Leben zu erhalten.

Wir hoffen, dass wir soviel ernten können, damit wir unsere Kunden auch im nächsten Jahr versorgen können.

Mit weinfreundlichen Grüßen

Ihr Team vom Galariestüble

 

Auszeit – Urlaub

Sehr geehrte Wein- und Kunstfreunde,

Im Monat Juni nehmen wir uns eine Auszeit und hoffen danach

wieder fit und voller Tatendrang für Euch alle da zu sein.

Wir bitten um Verständnis.

Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Liebe Weinfreunde und treue Gäste!

Das Weihnachtsfest ist doch überall auf dieser Erde das innigste Fest – voller guter Hoffnung und ungeduldiger Vorfreude. Nach Hause kommen, sich geborgen und sicher fühlen, das ist es doch, was das Kind von Bethlehem uns allen schenken will – auch denen die weinen, wachen und wandern müssen auf dieser Erde.

Die reale Welt ist davon aber weit entfernt!

Kriege, Leid, Klimaveränderung, Flucht und Verachtung bestimmen unser Leben und fordern uns gleichzeitig auf, uns auf  das Wesentliche zu besinnen.

Seien wir zuversichtlich!

Voller Dankbarkeit schauen wir  auf  das vergangene Jahr zurück. Es führte uns deutlich vor  Augen, wie wichtig Gesundheit ist, wie viele Freude eine Hochzeit bringen und entgegen wie enttäuschend auch eine Weinlese ausfallen kann.

Mit großer Hoffnung und Optimismus blicken wir auf das kommende Jahr.

Wir wünschen Euch und Ihnen in der Geborgenheit der Familie besinnliche Weihnachten, voller motivierender Erinnerungen und einen guten Start ins neue Jahr!

Eure Gabi Diener

Haltet es mit Wilhelm Busch:

Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeiten in kleinen Dingen.

Lese 2022 abgeschlossen

So herausfordernd und turbulent wie sich das ganze Vegetationsjahr abzeichnete, verlief auch die diesjährige Weinlese.

Die Trockenheit während des Sommers hat seine Auswirkungen spürbar hinterlassen und der im Frühherbst einsetzende Regen erhöhte den Lesedruck, weil das Aufplatzen der empfindlichen Beerenhäute und damit  der Fäulnisdruck drohten. Eine schnelle Turbolese war daher angesagt.

Mit dem Ergebnis sind wir grundsätzlich zufrieden, weil ja zeitweise ein Totalausfall in einzelnen Parzellen zu befürchten war. Die Erntemenge lag bei uns weit unter der Hälfte eines normalen Weinjahres. Die Qualität lag durchwegs im Kabinettbereich.

Wir sind letztendlich dankbar, dass wir die Lese wieder unfallfrei durchführen konnten und freuen uns schon den neuen Jahrgang probieren zu können.