Weinlese abgeschlossen

Noch nie so früh wie in diesem Jahr konnten wir die Weinlese zum Abschluss bringen.

Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden, konnten wir doch ausreichend genug gesundes Lesegut einfahren.

Wir freuen uns schon auf die neuen Weine.

Weinlese beginnt

In der kommenden Woche werden wir mit unserer Weinlese beginnen.

Noch nie so früh wie in diesem Jahr werden wir die Trauben ernten müssen, weil Wassermangel zu einem schnellen handeln zwingt.

Wir hoffen auf eine zufriedenstellen Ernte die dann fruchtige Weine hervorbringen möge.

Sonderverkauf zu Weihnachten

Neu in unserem Angebot ist der 2016er Silvaner, Kabinett, trocken „Alte Reben“. Aus über 50jährigen Rebstöcken wurde dieser einzigartige Wein kreiert, der mit seiner Fruchtigkeit und ausgewogenen Säure besticht.

Weiterhin ist nun auch der 2016er Rieslaner, Spätlese erhältlich.

Eine wahre Geschmacksexplosion entfaltet dieser Weine auf der Zunge.

Weinlese abgeschlossen

Noch nie zuvor war die Lese so früh im Jahr abgeschlossen wie 2017!Das Wetter zwang zur raschen Lese, um die Trauben vor der drohenden Fäulnis zu schützen.

Mit dem Ergebnis sind wir zufrieden.

Von der Menge her liegen wir bei ca. 70 hl/ha,

haben aber nur Trauben im Kabinett- bzw. Spätlesebereich ernten dürfen.

Hierfür sind wir sehr dankbar und freuen uns auf das heranreifen fruchtbetonter Weine und sind gespannt auf das  Frühjahr 2018 um die neuen Weine verkosten zu können.

Bernd Rinser – RootsRock am 5. August im Galariestüble

Sommerkonzert am 5. August, 19.00 Uhr,
Wintergarten des Galariestüble

BerndRinser_RootsRock_GalariestuebleDienerMit mehreren alten Gitarren, seiner Stimme, seinen Songs, Mundharmonika und Fußpercussion, lädt Bernd Rinser seine Gäste auf eine musikalische Reise zwischen Folk und Blues

in den Süden der Vereinigten Staaten ein.
Vergleiche mit den Besten seines Genres wie zum Beispiel Townes van Zandt, Seasick Steve, Johnny Cash und Willy DeVille braucht Bernd Rinser nicht zu scheuen.

Frohes neues Jahr!

Wir blicken dankbar auf das Jahr 2016 zurück, welches uns nicht nur tolle Erlebnisse mit unseren Gästen brachte, sondern auch, da wir durch die Geburt eines zweiten Enkelkindes beschenkt worden sind.

Hoffnungsvoll schauen wir auf das kommende Jahr, in dem wir unser 10 jähriges Bestehen feiern können. Wir haben uns als Ziel vorgenommen, durch den Bau einer Glasüberdachung unseren Innenhof noch besser nutzbar zu machen. Wir tun dies, weil Sie uns die Treue halten und durch Ihre Besuche uns dazu ermutigen.

Mein gesamtes Team bedankt sich für das entgegen gebrachte Vertrauen, die tollen gemeinsam erlebten Veranstaltungen sowie die gute Zusammenarbeit und freut sich bereits darauf mit Ihnen gemeinsam das Jubiläum zu feiern!

Wir wünschen ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest sowie ein zufriedenes und gesundes neues Jahr 2017.

Habt stets ein gutes Glas Wein zur Hand

Gabi und Paul Diener

„Wer aufhört zu träumen, zu hoffen und Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben.“  Unbekannt

 

Umbau im Weinkeller

Nach Antritt meines Ruhestandes, nach fast 45 Jahren bei der Polizei, wird mir nicht sicher nicht langweilig – und das ist auch gut so, denn mit viel Motivation und Ideen starteten wir ins neue Jahr.  Die gemauerte Wand im Weinkeller haben wir teilweise herausgebrochen um Platz für ein großes Regal sowie eine Fläche für Buffets zu schaffen. Mit dem Umbau konnten wir mehr Platz für Sie gewinnen.  Nach kurzer Pause meldeten wir uns pünktlich zum Fasching wieder zurück.