Lese abgeschlossen

Noch nie so bald und noch nie so schnell konnten wir in diesem Jahr unsere Weinlese abschließen.

Wir konnten wunderschöne Trauben in sehr guter Qualität ernten und sind voller  Vorfreude auf das kommenden Frühjahr, wenn wir die neuen Weine verkosten dürfen. Das ist der Lohn unserer Arbeit im Weinberg.

Wir wurden in diesem Jahr mit Frostschäden verschont und sind daher auch mit der Erntemenge zufrieden. Wassermangel in der Schlussphase der Vegetation war mit ein Grund, dass mit der Lese so frühzeitig begonnen werden musste.

Stolz sind wir auf den Erstertrag unserer Neuanlage im Hasen, der mit Silvaner-Reben bepflanzt worden ist.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren fleißigen Helferinnen und Helfern, die für eine unfallfreie Lese sorgten und beim abschließenden Helferfest für beste Stimmung sorgten.

Jetzt sind wir mit vollem Einsatz für unsere Gäste da und hoffen, dass wir noch lange Zeit unseren Betrieb im Wintergarten betreiben können.

Es grüßt ganz herzlich

Fam. Diener